Dorffest mit Dorfumzug

Am 31.08.2019 haben über die Hälfte der Kinder unserer Schule wieder am 5 km langen Dorfumzug des Dorffestes der Gemeinde Winnigstedt teilgenommen. Die Kinder aus der ersten und zweiten Klasse durften auf dem von der dritten und vierten Klasse geschmückten Wagen mitfahren.

Johannes Lippoldes hat unsere “Kleinen” mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Franz und Frau Richert sicher mit dem Traktor gezogen.

Unsere “Großen” haben den ganzen Umzug bei 33 Grad mit den anderen Lehrkräften tapfer durchgehalten.

Auf dem anschließenden Kinderfest sangen alle anwesenden Schülerinnen und Schüler das Lied “Alle Kinder haben Träume”.

Als Dankeschön gab es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein Eis am Eiswagen von der Gemeinde spendiert.

Lohse administrator