Adventssingen

Fröhliches Adventssingen Am Weihnachtsbaum treffen sich jeden Montagmorgen in der Adventszeit alle Kinder der Grundschule Winnigstedt um Weihnachtslieder zu singen und eine gemütliche Adventszeit zusammen zu verbringen. Die Anwärterin und angehende Musiklehrerin Linda Schmidkunz singt gemeinsam im Kerzenschein des Weihnachtsbaumes mit allen Kindern und Mitarbeiterinnen fröhliche und besinnliche Weihnachtslieder. Jedes Kind hat einen kleinen Anhänger für den Baum mitgebracht oder bringt ihn noch mit Der Baum füllt sich so bis zu den Weihnachtsferien Stück für Stück ein bisschen mehr. Gespendet wurde der schöne Baum in diesem Jahr von Familie Eickhoff. Nach der Lieferung der Baumschule Luer aus Winnigstedt wurde der Weihnachtsbaum von dem „Winnigstedter Bauhof“ aufgestellt und mit Lichtern bestückt. Der Baum leuchtet jeden Morgen durch die großen Fenster den Weg in die Schule und zaubert den ganzen Schultag ein gemütliches Weihnachtsgefühl in unsere Schule. Danke an alle beteiligten Kinder und Erwachsenen, die uns mit diesem Weihnachtsbaum wunderschöne Herzensmomente gezaubert haben.