Autorenlesung

Am Mittwoch kam die Autorin Nikola Huppertz in unsere Schule. Es war eine tolle Abwechslung vom Schultag und ergänzte unseren Vorlesetag am Freitag;

Die Autorin schreibt Kinderbücher und ist extra aus Hannover angereist. Nikola Huppertz besucht bereits zum zweiten Mal unsere Schule. Es ist spannend, eine Autorin zu erleben, die ihr selbst geschriebene Buch interpretiert und vorliest. Wie in einem Bilderbuch-Kino wurden die Bilder der Bücher über das Panel gezeigt. Sehr herzlich ging Frau Huppertz auf Fragen unserer Kinder ein.

Für die Klassenbücherei hat unser Förderverein jeweils das vorgelesene Buch gespendet, welches Frau Huppertz gerne gleich für uns signiert und gewidmet hat.

Die Lesung wurde finanziert durch den Friedrich-Bödecker Kreis und unseren Schulförderverein.