Besuch der zukünftigen Schulanfänger

Besuch der zukünftigen Schulanfänger und Erfahrungsaustausch mit den zukünftigen Ersti-Eltern

Die zukünftigen Schulkinder haben uns am Ende des ersten Halbjahres mit ihren Erziehern aus Uehrde und Winnigstedt zu einer Schnupperstunde besucht.

Die Kinder konnten nach einem Kennenlernkreis mit ihren Paten aus der jetzigen dritten Klasse selbständig Stationen zu verschiedenen Bereiche des Anfangsunterrichts durchlaufen.

Im darauffolgenden Elternabend der zukünftigen Schulanfänger haben Frau Lohse und Frau Franz sich mit den Eltern anhand der Bilder von den Stationen darüber ausgetauscht, was Kinder im letzten KITA Jahr und im ersten Schuljahr lernen und wie die Voraussetzungen für einen gelungenen Schuldhaft aussehen. Auch die Arbeitsweise an unserer Schule haben wir den Eltern näher gebracht.

Wir freuen uns auf euch Kinder und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern!

admin administrator