Das Laufabzeichen des DLV

Motiviertes, erfolgreiches Lernen steht in Zusammenhang mit einem gesunden, fitten Körper und der Bereitschaft, sich anzustrengen. Die Stärkung der Kondition und Ausdauer stand deshalb in den letzten Wochen im Sportunterricht unserer Schule in allen Klassenstufen im Vordergrund. Es war sehr schön zusehen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht angestrengt haben und ihre körperliche Fitness verbessert haben. Als Abschluss der Unterrichtseinheit konnte zum ersten Mal offiziell auf freiwilliger Basis das Laufabzeichen des DLV (Deutscher Leichtathletik-Verband) an unserer Schule erworben werden.Das Laufabzeichen wurde von Frau Franz und Frau Lohse (Sportlehrerinnen) für alle Klassenstufen am Dienstag, den 04.04.2017 ab der dritten Stunde abgenommen. Auch eine Vertretung der Elternschaft war anwesend.In einer Siegerehrung haben alle Kinder mit erfolgreicher Teilnahme ein Laufabzeichen in Form eines Laufpasses erhalten. Ein Herzliches Dankeschön geht an Frau Bialojahn, die beim Lauf Fotos für die Schule gemacht hat.
Wir Lehrer waren sehr beeindruckt, wie motiviert viele Kinder in der Laufgruppe gelaufen sind. Einige Kinder waren im Nachhinein selber über ihren Durchhaltewillen und die daraus resultierende Leistung überrascht.

admin administrator