Herbst-Spendenlauf mit Laufabzeichen vom DLV

Bei bestem Wetter liefen unsere Kinder gestaffelt nach Eingangsstufe und Jahrgang 3/4 auf der “Bolzplatz-Wiese” oberhalb der Turnhalle viele Runden. Eltern und Freunde der Kinder feuerten alle Läuferinnen und Läufer an.
Im Vorfeld konnten sich alle Kinder eine unterstützende Person suchen, die pro gelaufene Runde einen gewissen Betrag für das jeweilige Kind spendet. Viele Eltern und Freunde der Kinder waren über die große Motivation und die Leistung ihrer Schützlinge überrascht.

Alle Kinder haben als Würdigung eine Herbstlauf-Teilnahmeurkunde erhalten.
Es wurden circa 2000 Euro erlaufen! Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Alle Kinder hatten an diesem Tag ebenfalls die Möglichkeit sich das offizielle Laufabzeichen vom DLV abnehmen zu lassen
Im Vorfeld haben die Sportlehrkräfte Stefanie Decker und Josephine Meier ausdauernd dafür trainiert.
24 Kinder sind 15 Minuten ohne Unterbrechung gelaufen (Stufe 1 des Laufabzeichens)
15 Kinder sind 30 Minuten ohne Unterbrechung gelaufen (Stufe 2 des Laufabzeichens)
5 Kinder sind 60 Minuten ohne Unterbrechung gelaufen (Stufe 3 des Laufabzeichens)
Die Kinder haben den offiziellen Laufpass und ein Aufnäher-Abzeichen (gesponsort von der “Öffentlichen Versicherung Braunschweig”) erhalten.

Jedes Kind hat sein bestes gegeben und kann sehr stolz auf seine Leistung sein!!!

Lohse administrator