Siegerehrung für das Laufabzeichen des DLV

Kinder erliefen über 1300 Euro an Spendengeldern für den Förderverein der Grundschule Winnigstedt

Die heiß ersehnte Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder, die das Laufabzeichen des DLV erlaufen haben, fand in unserer Turnhalle statt. Es haben insgesamt circa 60 Kinder an dem Lauf teilgenommen. Fast 30 Kinder erliefen das Laufabzeichen der Stufe 1 (15 Minuten Dauerlauf), circa 15 Kinder erliefen das Laufabzeichen der Stufe 2 (20 Minuten Dauerlauf) und 8 Kinder der dritten und vierten Klasse erliefen sich sogar das Abzeichen der 3. Stufe (60 Minuten Dauerlauf). Die Küken aus der Kita Winnigstedt, dem Kindernest e.V haben auch an dem Lauf der Grundschule teilgenommen. Sie haben ihre Urkunde und das Abzeichen von ihren zukünftigen Paten – der jetzigen dritten Klasse – erhalten.

Am Ende der Siegerehrung wurde auch noch ein Klassensieger gewürdigt. Großer Jubel brach bei der 4. Klasse aus, als die Kinder hörten, dass sie die Urkunde gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem Laufabzeichen erliefen sich die Kinder auch Spenden für den Förderverein. Pro absolvierte Runde (200m) konnten sie bei einem vorher festgelten Spender Geld erlaufen. Für den Förderverein der Grundschule Winnigstedt kam eine wirklich riesige Summe zusammen. Erika Eickhoff als Vorstandsmitglied und Kassenwartin des Fördervereins berichtet: „Die Kinder haben eine stolze Summe von über 1300 Euro erlaufen. Das ist für unsere kleine Grundschule mit 60 Kindern eine herausragende Summe! Wir freuen uns im Namen des Fördervereins sehr über die Unterstützung und natürlich bedanken wir uns bei allen Kindern für das engagierte Laufen!“

Die 8 Sieger des Laufabzeichens der Stufe 3 – 60 Minuten Dauerlauf haben eine sehr gute Leistung abgeliefert!
Von links hinten: Lara, Fenja, Finnley, Levke
Von links vorne: Robert, Yuma, Luca und Timo
Die Kita-Leiterin Kristin Meier mit Ihren Schützlingen, die das Laufabzeichen der 1 Stufe erlaufen haben freuen sich über eine Urkunde, das Laufabzeichen und einen Laufabzeichen-Pass vom DLV
Die vierte Klasse freute sich bei der Siegerehrung in der Turnhalle über den Klassensieg.