Spendenlauf mit Laufabzeichen

Mit viel Spaß und Freude bewiesen unsere Kinder bei unserem traditionellen Laufabzeichenwettbewerb große Anstrengungsbereitschaft. In den letzten Wochen standen für alle Klassen im Sportunterricht der Aufbau von Kondition und das Erlernen verschiedener Lauftechniken auf dem Plan. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung alle Kinder ihre persönliche Bestleistung erlaufen haben und sich dabei gegenseitig fair und motivierend angefeuert haben. Auch viele Eltern haben den Kindern applaudiert und sind mal die eine oder andere Runde als Motivationshilfe mitgelaufen. Die offizielle Übergabe des Laufabzeichens für alle Klassenstufen findet in den nächsten Wochen statt.

Eine weitere Motivationshilfe war der integrierte Spendenlauf. Unsere Kinder konnten sich Spender suchen, die einen frei gewählten Betrag pro Minute für ihren Läufer spendeten. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender! Die Kinder haben über 1000 EUR erlaufen! 🙂 Unser Förderverein freut sich sehr über das erlaufene Geld.

Und alle Kinder waren sich einig… Danke Frau Wehrheim für die tolle Organisation!!! Es hat Spaß gemacht 😉

Lohse administrator