Jahresarchiv 17. Dezember 2019

Insektenhotel

Ende des Schuljahres 2018/19 nahm die jetzige 4. Klasse an einem Malwettbewerb der VUTHEDEPER teil. Jedes Kind der Klasse gestaltete einen Entwurf für ein Insektenhotel, welches für Winnigstedt gebaut werden sollte.

Am 22.10.2019 war es dann endlich so weit: Das Insektenhotel wurde an die Gemeinde übergeben und die Sieger wurden feierlich geehrt.

Den 3. Platz belegte Philip, den 2. Platz machte Nico und die 1. Siegerin war Lucie.

Somit ist das Insektenhotel nach Lucies Entwurf gebaut worden. Die Schüler der 4. Klasse hatten viel Spaß bei diesem Projekt und freuen sich, wenn bald viele Insekten ins Hotel einziehen werden.

Miriam Buchner (Klassenlehrerin der 4. Klasse)

Dorffest mit Dorfumzug

Am 31.08.2019 haben über die Hälfte der Kinder unserer Schule wieder am 5 km langen Dorfumzug des Dorffestes der Gemeinde Winnigstedt teilgenommen. Die Kinder aus der ersten und zweiten Klasse durften auf dem von der dritten und vierten Klasse geschmückten Wagen mitfahren.

Johannes Lippoldes hat unsere “Kleinen” mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Franz und Frau Richert sicher mit dem Traktor gezogen.

Unsere “Großen” haben den ganzen Umzug bei 33 Grad mit den anderen Lehrkräften tapfer durchgehalten.

Auf dem anschließenden Kinderfest sangen alle anwesenden Schülerinnen und Schüler das Lied “Alle Kinder haben Träume”.

Als Dankeschön gab es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein Eis am Eiswagen von der Gemeinde spendiert.

Vorfreude auf die Erdmännchen

Wir freuen uns auf unsere neuen Erdmännchen!
Alles ist vorbereitet!

Am Samstag, den 17.8.2019 um 9 Uhr treffen wir uns zu dem Einschulungsgottesdienst!
Um 10 Uhr findet die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt!
In Zukunft werden 13 wissbegieriege und aufgeweckte Erdmännchen unsere 1. Klasse von Frau Richert besuchen.

Herzlich Willkommen!

Känguru-Mathematik-Wettbewerb

Glückwunsch für diese besondere Leistung!

Jesper, Lilly, Tamme, Noah, Sarah, Marlene, und Marc aus unserer dritten und vierten Klasse haben bei dem Wettbewerb super abgeschnitten.

Mit über 80 Punkten hat Noah Ebert zu der Urkunde und dem kleinen Knobelspiel für seine hervorragende Leistung ein offizielles Känguru T-Shirt erhalten.

Das habt ihr toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch!

Offene Ganztagsschule ab Schuljahr 2019/20

Wir freuen uns sehr, dass der Samtgemeinderat Elm-Asse diese Woche unserem Konzept zur Realisierung einer offenen Ganztagsschule ab dem Schuljahr 2019/20 zugestimmt hat 😊

Artikel vom 21.03.2019 aus der Wolfenbüttler Zeitung

Winterolympiade am Rosenmontag

Faschingsfeier mit Winterolympiade am Rosenmontag.

In der 3. und 4. Stunde gaben alle Kinder ihr Bestes bei unserer traditionellen Winterolympiade.

Frau Franz hat sich mal wieder eine kreative Sport- und Spielelandschaft überlegt, die dieses Jahr in eine märchenhafte Geschichte eingebettet war.

Am Ende gab es für alle Klassen eine Teilnahmeurkunde